Kein Programmierer

Derjenige der als Programmierer angestellt ist, und auch täglich Programmiert, kann sich  als als Programmierer bezeichnen. 

Bei mir ist das nicht der Fall.  Nachfolgend sind Programmiersprachen aufgelistet von denen ich etwas Ahnung habe bzw. mit denen ich mal im Leben in Berührung gekommen bin. 

PHP

Das ist die Sprache mit welcher ich täglich Zutun habe und ab und zu meine eigene Scripte Programmiere. 

Java

Java kenne ich nur oberflächlich, irgendwas mal eine Grafische Applikation in Java geschrieben.

Zum aktuellen Zeitpunkt alles vergessen. 

C

Eine sehr schnelle Programmiersprache. Nahe zu jede Funktion kann man in C selber Programmieren. 

Fazit: Sehr gute Sprache jedoch nicht Objektorientiert. 

Assembler

Assambler ist keine höhere Programmiersprache jedoch sehr schnell und auch heute noch werden viele Chips mit mit Assembler beschrieben.

Eignet sich sehr gut um zu verstehen wie Chips und Datenübertragung funktioniert. 

Bücher

Eine Zeitlang habe ich mich mit der Programmierung beschäftigt und dabei einige Bücher Verschlungen:

PHP-Designt Patterns

Sehr gute Lektüre wenn es um MVC und um Objektorientierte Programmierung geht. 

Empfehlenswert für jeden der sich mit PHP und Objektorientierte Programmierung beschäftigten möchte.

PostgreSQL

Die PostgreSQL Datenbank unterscheidet sich etwas von der Mysql-Datenbanken. Denn PostgreSQL ist mehr für die Sicherheit als auf die Schnelligkeit ausgelegt. 

Vitali Neumann